Kontakt

Zahnärzte Waltrop

Andreas van Orten, M.Sc., M.Sc., Spezialist Implantologie (DGZI) &
Dr. Dirk Krischik, M.Sc., M.Sc.
Spezialist für Parodontologie (DG Paro)

Oktober 2020 ‐ Zwei Veröffentlichungen in Fachmagazin

Zahnarzt Andreas van Orten, M.Sc., M.Sc. hat gleich zwei Artikel in der Oktoberausgabe des renommierten ZWP-Magazins („Zahnarzt Wirtschaft Praxis“) veröffentlicht.

Gleich zu Anfang begrüßt er seine zahnärztlichen Kollegen mit dem Editorial „Moderne GBR und GTR – die Standards verschieben sich“ auf Seite 3. Auf den Seiten 10 bis 16 folgt der längere Beitrag „Periimplantäre Weichgewebeverdickung – stabil und funktionell“, in dem er anhand eines konkreten Fallbeispiels die Implantation bei gleichzeitiger Weichgewebsverdickung beschreibt. Ziel dieses Vorgehen sei es, ein ästhetisches Ergebnis zu erzielen, gleichzeitig die Einheilung zu fördern sowie das Risiko einer späteren Periimplantitis, einer Gewebeentzündung rund um das Implantat, zu verringern.

Termine online buchen